Skikurs

Alter: Kinder ab 4 1/2 Jahren, Jugendliche und Erwachsene
Wann: 09.12., 10.12. + 16.12.2023
Dauer: Insgesamt 3 Tage
Wo: Flachau (wenn möglich)
Abfahrt: Jeweils um 6.30 Uhr am Feuerwehrhaus Pleiskirchen
Anmeldung: Ab dem 02.11.2023 auf dieser Homepage
Anmeldeschluss: 02.12.2023
Gebühren:

Skikurs Kinder/Jugendliche: 75,- € zzgl. Liftkarte(n)

Skikurs Erwachsene: 35,- € Tagespauschale zzgl. Liftkarte(n)

Bus SVP-Mitglied: 20,- € pro Tag

Bus Nicht-Mitglied: 25,- € pro Tag

Für die Teilnahme ist eine Mitgliedschaft beim SVP notwendig.

Preisblatt 2023 zum download

Lerninhalte zum download

Allgemeine Informationen zum download

Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren haben die Möglichkeit, auch ohne Skikurs im Bus mitzufahren. Jugendliche ohne Teilnahme sind ohne Aufsicht!

Die Ski/Berg-Abteilung veranstaltet jährlich einen Skikurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Zahlreiche Skilehrer mit staatlicher Ausbildung vermitteln in 3 Tagen je nach Kurs-Level die Grundzüge des Skifahrens bis hin zum Feinschliff des Carvens. Der genaue Termin wird im Spätherbst bekanntgegeben.
Bei geeigneter Schneelage wird der Kurs normalerweise in den ersten Dezember-Wochenenden durchgeführt. Genauere Informationen zu Termin, Ort und Anmeldung finden Sie ab November auf unserer Webseite.

Trainer(innen) Skikurs

Skikurs Organisation