Abteilung Stockschützen - wir stellen uns vor

Willkommen auf den Seiten der Stockschützenabteilung des SVP!

Nachdem einige Jahre in Hochstraß bereit Wild Eisstock geschossen wurde, gründete man 1981 die Stockschützenabteilung des DJK SV Pleiskirchen. 1982 wurden die neuen Bahnen am Sportgelände in Pleiskirchen errichtet.
1998 ging schließlich die neu errichtete Stockschützenhalle in Pleiskirchen, die erste im Landkreis Altötting in Betrieb. Seither schießen hier von Jung bis Alt (8 bis über 80 Jahre) und von gemütlich bis dynamisch miteinander.
Ein Highlight im Stockschützenjahr ist der Holzland-Cup, bei dem sich die 7 Holzland-Mannschaften messen und den Wanderpokal ausschießen.
Jährlich werden eigene Vereinsturniere und die Ortsmeisterschaft ausgerichtet und an Meisterschafts- und Vereinsturnieren befreundeter Vereine teilgenommen.
Die Schützen der Stockschützenabteilung haben Titel sowohl bei Bayrischen, Deutschen und auch Europa Meisterschaften im Ziel-, Weit- und Mannschaftsschießen errungen.